RBG Reichel Business Group GmbH
Maximilianstraße 30
4600 Wels
Österreich
Das mit Spannung erwartete Erstrunden-Duell zwischen der deutschen Top-Spielerin Jule Niemeier und der US-Amerikanerin Sofia Kenin, der Australian-Open-Siegerin von 2020, steigt beim Upper Austria Ladies Linz bereits am Montagabend ab 18.30 Uhr!
„Wir starten gleich mit einem echten Kracher-Match am ersten Hauptfeldtag. Jule ist die neue deutsche Nummer eins und stand in Wimbledon im Viertelfinale, und auf das Österreich-Debüt von Sofia bin ich auch extrem gespannt; sie ist wieder im Aufwind, und ich freue mich, dass eine Majors-Siegerin bei uns aufschlägt“, sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel.
Der Montag beginnt um 10 Uhr zunächst mit den Finals der Qualifikation, der Hauptbewerb im Doppel beginnt um 15 Uhr!
Sechs ÖTV-Spielerinnen waren am Sonntag um zehn Uhr in die Qualifikation zum WTA-Turnier Upper Austria Ladies Linz gestartet, um 18.35 Uhr war es traurige Gewissheit: Keine einzige Spielerin hat die erste Runde überstanden. Somit bleibt Julia Grabher die einzige Österreicherin im Hauptfeld, sie trifft aller Voraussicht nach am Mittwoch auf die US-Amerikanerin Madison Brengle.
Sinja Kraus hat am Sonntag als Erste aus dem ÖTV-Sextett verloren (gegen Varvara Gracheva mit 2:6, 4:6). Dann schied Barbara Haas gegen die Bulgarin Viktoriya Tomova mit 2:6, 1:6 aus. Alina Michalitsch, 23-jährige Niederösterreicherin und Finalistin bei der Young Ladies Wildcard-Challenge, hatte mit der Dänin Clara Tauson eine übermächtige Gegnerin und unterlag mit 0:6, 2:6. Ihre Chance ebenfalls nicht nutzen konnte Johanna Hiesmair. Die 17-jährige Oberösterreicherin war im letzten Moment in die Qualifikation gerutscht und verlor gegen die um 13 Jahre ältere Andrea Gamiz aus Venezuela mit 3:6, 2:6.
Nach den Niederlagen von Haas und Hiesmair hofften Oberösterreichs Tennisfans auf deren Landsfrau Melanie Klaffner, die 32-Jährige musste sich aber nach einer soliden Vorstellung der 24-jährigen Ungarin Dalma Galfi mit 6:7, 4:6 geschlagen geben.
Die Letzte im Bunde des ÖTV-Sextetts war Veronika Bokor. Die 22-jährige Niederösterreicherin, zweifache Siegerin der Young Ladies Wildcard-Challenge, war für Kamilla Rakhimova im ersten Satz eine ebenbürtige Gegnerin, verlor gegen die 21-Jährige aber letztlich mit 4:6, 0:6. Zur Erinnerung: Rakhimova hatte 2021 beim Upper Austria Ladies Linz mit Partnerin Natela Dzalamidze den Doppelbewerb gewonnen und stand bei den US Open 2021 im Einzel in Runde drei!
Maximilianstraße 30
4600 Wels
Österreich
Maximilianstraße 30
4600 Wels
Österreich