Logo_LadiesLinz_2023-turkis 4c

Wenn Kinderaugen leuchten:

1.000 Tennisschläger für 1.000 Mädchen

Tolle Nachwuchsaktion wird fortgesetzt

„1.000 Tennisschläger für 1.000 Mädchen“ ist die bisher größte Nachwuchs-Initiative für den Tennissport in Österreich! Die Aktion, die gemeinsam mit dem ÖTV und dem OÖTV beim Upper Austria Ladies Linz 2021 gestartet wurde, zielt auf die Anregung zur sportlichen Betätigung von Kindern ab und erfüllt somit auch einen gesellschaftlichen Nutzen. Die Organisatoren stellen dabei insgesamt 1.000 Tennisschläger zur Verfügung, die an 1.000 Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren „verlost“ werden. 

Die angemeldeten Mädchen bekommen ihre Dunlop-Tennisschläger am 04. Februar 2024 am Finaltag des Turniers überreicht. Damit verbunden sind auch ein Schnupper-Training am gleichen Tag, Kontakt zu Trainerinnen und Trainern, Vereins-Funktionärinnen und -Funktionären sowie ein prall gefülltes „Goodie-Bag.“ Die jungen Tennisspielerinnen tragen in drei Gruppen einen speziellen Wettbewerb aus, die besten Drei jeder Gruppe gewinnen einen Preis von Linz Airport, unserem Partner dieser Nachwuchs-Initiative. 

Turnierdirektorin Sandra Reichel verfolgt mit der Aktion „1.000 Schläger für 1.000 Mädchen“ ein großes Ziel: „Mein Wunsch ist es, dass jedes Mädchen in Österreich einmal die Chance hat, einen Tennisschläger in der Hand zu halten. Mit dem Besitz eines Tennisschlägers ist die erste Hürde zum Tennisspielen überwunden. Durch die Kontakte zu Trainerinnen und Trainern, Vereinen und Verbänden und weiteren Angeboten zum Trainieren und Schnuppern schaffen wir dann die notwendige Nachhaltigkeit.“

 
Das war die 1.000 Tennisschläger Aktion 2023
Voriger
Nächster

UPDATE

Alle verfügbaren Plätze sind für dieses Jahr bereits vergeben!

„Wir freuen uns sehr, dass die bedeutendste Frauensport-Veranstaltung Österreichs nun auch die größte Nachwuchsinitiative für den Damen-Tennissport in unserem Land auf die Beine stellt.“

Markus Achleitner, Sportlandesrat 

 

Diese Aktion wird freundlich unterstützt durch den Linz Airport.