Logo_LadiesLinz_2023-turkis 4c

Wenn Kinderaugen leuchten:

1.000 Tennisschläger für 1.000 Mädchen

Tolle Nachwuchsaktion wird fortgesetzt

1.000 Tennisschläger für 1.000 Mädchen ist die bisher größte Nachwuchs-Initiative für den österreichischen Tennissport. Die Aktion die 2021 beim Upper Austria Ladies Linz gestartet wurde zielt auf die allgemeine Anregung zur sportlichen Betätigung von Kindern ab und erfüllt somit auch einen gesellschaftlichen Nutzen. Die Organisatoren stellen dabei insgesamt 1.000 Tennisschläger zur Verfügung, die an 1.000 Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren „verlost“ werden. Die angemeldeten Mädchen bekamen ihre Dunlop- Tennisschläger am Finaltag des Turniers überreicht. Damit verbunden war ein Schnupper Training am Matchcourt 1 und ein prall gefülltes „Goodie-Bag“. Die Drei besten Teilnehmerinnen erhielten darüber hinaus auch noch einen Spezialpreis vom Linz-Airport, unserem Aktionspartner. Das alles unter den Augen von Special Guest Ana Ivanovic, der zweimaligen Linz-Siegerin und ehemaligen Nummer 1 der Tenniswelt.

Turnierdirektorin Sandra Reichel verfolgt mit der Aktion ein großes Ziel: „Mein Wunsch ist es, dass jedes Mädchen in Österreich einmal die Chance hat, einen Tennisschläger zu besitzen. Damit wäre die erste Hürde zum Tennisspielen überwunden. Durch Kontakte zu Trainerinnen und Trainern, Vereinen und Verbänden und weiteren Angeboten zum Trainieren schaffen wir zudem eine entsprechende Nachhaltigkeit.

 
Das war die 1.000 Tennisschläger Aktion 2024
Voriger
Nächster

„Wir freuen uns sehr, dass die bedeutendste Frauensport-Veranstaltung Österreichs nun auch die größte Nachwuchsinitiative für den Damen-Tennissport in unserem Land auf die Beine stellt.“

Markus Achleitner, Sportlandesrat 

 

Diese Aktion wird freundlich unterstützt durch den Linz Airport.