FAQs

FAQs - Turnier

ANREISE MIT BUS & BAHN: Die Anreise mit Linz Linien ist für Ticketinhaber*innen inklusive: Das Design Center Linz am Europaplatz 1, 4020 Linz, ist direkt an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Die nächsten Bushaltestellen liegen rund 200 m entfernt. Die Entfernung zum Hauptbahnhof beträgt knapp 2 km. 
Folgende Buslinien fahren vom Hauptbahnhof zum Europaplatz – Design Center Linz: Linie 12, Linie 17, Linie 19, Linie 70, Linie 71, Linie 72, Linie 77.

Fahrplan ÖBB: hier klicken 

Fahrplan Linz Linien: hier klicken

ANREISE VOM FLUGHAFEN LINZ/HÖRSCHING:  Der Linzer Flughafen in Hörsching ist 14 km vom Zentrum entfernt. Der Flughafenbus Linie 601 verbindet die Linzer Innenstadt mit dem Flughafen.

TIEFGARAGE & KOSTENPFLICHTIGE PARKPLÄTZE IM FREIEN: 
Kostenpflichtige Tiefgarage mit 240 Autostellplätzen sowie Parkplatz im Freien mit 240 Autostellplätzen. Je nach Anforderung können auch Busse am Parkplatz im Freigelände abgestellt werden, jedoch höchstens 15 Busse (80 Autostellplätze entfallen hier).
 

Preise: 1,00 € pro halber Stunde, maximal jedoch  20,00 € pro Tag. Für LKW und Busse sowie Autos ab einer Höhe von 3 m 2,00 € pro halber Stunde.

BEHINDERTEN-PARKPLÄTZE:
In der Tiefgarage befinden sich sechs Stellplätze und am Parkplatz im Freien weitere fünf.
In der Tiefgarage befinden sich sechs Stellplätze und am Parkplatz im Freien weitere fünf.
 

Es wird ausreichend Platz für Fahrräder vor Ort geben, um diese sicher abstellen zu können. 

Für Besucher*innen, die mit ihrem E-Fahrzeug anreisen, besteht die Möglichkeit, die E-Tankstellen zu den Tarifen der LINZ AG in Anspruch zu nehmen. Die Parkplätze sind grün markiert und durch einen Info-Steher gekennzeichnet. Die Bezahlung ist mit der LINZ AG Karte sowie allen Bankomat- und Kreditkarten möglich. Während der Turnierwoche stehen vier Parkplätze im Freien sowie zwei in der Tiefgarage zur Verfügung.

Der nächste Taxistand befindet sich vor dem Mariott-Hotel (Westseite der Halle, nähe Haupteingang).

Der nächste Bankomat befindet sich ca. 100 m entfernt in der Goethestrasse 80, 4020 Linz.

Der Sanitätsdienst befindet sich auf der Ostseite der Halle.

Bei Spielausfällen oder Verlust des Tickets stellt die RBG Reichel Business Group GmbH keine Ersatzleistungen. Ebenso übernimmt die RBG Reichel Business Group GmbH keine Haftung bei Körper- und Sachschäden.

Während der Turnierwoche versorgen wir die Zuschauer*innen mit den neuesten Infos rund um das Turnier. Unser tägliches News-Magazin „Inside Out“ erscheint in diesem Jahr erneut als Online-Version. Es wird auf unserer Website abrufbar sein und per Newsletter verschickt. 
 
Zudem gibt es laufend Updates via Social Media, unsere Website oder den neuen WhatsApp-Kanal.

Das Turnierprogramm finden Sie hier.

Der Spielplan für den nächsten Tag steht in der Regel ab 21:00 Uhr am Vortag fest und ist unter www.ladieslinz.at abrufbar. Es kann grundsätzlich zu kurzfristigen Änderungen der Ansetzungen kommen.

Wir bitten Sie im Interesse der Sauberhaltung der Turnieranlage, Papier-, Trinkbecher u. Ä. in die aufgestellten Papierkörbe oder Mülltonnen zu werfen.
Gerne können Sie Ihren Verein oder Tennishallen-Betreuer*in zur Tennisball-Sammelaktion anmelden. Weitere Details folgen nach der Anmeldung bzw. sind auf der Website nachzulesen.
 
Anmeldungen bitte an ag@matchmaker.at.

Das Filmen und Fotografieren ist während des Spiels nicht gestattet, da dadurch die Spielerinnen abgelenkt werden können.

Die Garderobe befindet sich direkt beim Haupteingang. 

Im Public-Bereich des Veranstaltungsgeländes gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, Essen und Getränke zu kaufen. 

Merchandise kann direkt vor Ort erworben werden. 

Auf der Turnieranlage sind keine Tiere erlaubt.

Bitte gehen Sie in diesem Fall zu dem Info-Point im Eingangsbereich. 
 

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Mitnahme von Taschen, Koffern und Rucksäcken auf die Turnieranlage verboten ist. Taschen, die kleiner sind als ein DIN A4-Blatt (30 x 21 x 21 cm), sind vom Verbot ausgeschlossen. Bitte berücksichtigen Sie außerdem, dass es am Eingang zu einer Wartezeit wegen Taschenkontrollen kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis.

Verbotene Gegenstände:

  • Glasflaschen am Center Court, Matchcourt 1 & auf allen Tribünen (z. B. Weinflaschen, Schnapsflaschen, Trinkgläser)
  • Waffen jeglicher Art
  • Drogen
  • Tiere jeglicher Art (ausgenommen ausgebildete Begleittiere mit entsprechendem Ausweis und Markierung)
  • Bengalische Feuer und andere Feuerwerkskörper
  • Megafone und Vuvuzelas
  • Lärmende Gegenstände wie Drucklufttröten, Rasseln, Trommeln
  • Digitale Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven (Ausnahme: Personen mit entsprechender Akkreditierung)
  • Laserpointer
  • Koffer, Taschen, Rucksäcke und undurchsichtige Turnbeutel, wenn größer als DIN A4
  • Flüssigkeiten wie volle Tetra-Packs (ausgenommen bis 0,5 l), volle Trinkflaschen (ausgenommen PET bis 0,5 l), Kanister, Dosen
  • Sperrige Gegenstände (z.B. Stockschirme, medizinisch nicht notwendige Gehstöcke, sehr große Banner, Tennisschläger)
  • Selfie-Sticks
  • Videogeräte
  • Gassprühdosen
  • Fahnen größer als DIN A2
  • Fortbewegungsmittel wie Roller, Skateboards

Auch bei anderen Gegenständen kann im Einzelfall ein Verbot ausgesprochen werden (z.B. sehr große Nieten auf Kleidung o.Ä.). Hierbei ist immer mit Augenmaß zu beurteilen.

FAQs - Ticket

Die Eintrittskarten für alle Tage erhalten Sie über unseren Online-Shop und an der Tageskassa.

Tickets sind von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen.

Tickets sind nicht personalisiert und können an andere Personen weitergegeben werden.

In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, ein After-Work-Ticket zu erwerben. Dieses gilt Dienstag bis Donnerstag (nicht vor 18.00 Uhr) in Kat. 1 und 2.

Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt (Schoßplatzkarte).

Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren zahlen 10,00 € (nur in Kat. 1 – 3). 

Ja, es gibt Ermäßigungen. Schüler*innen, Auszubildende und Studierende (16 – 26 Jahre) erhalten 20% Rabatt.

Bitte wenden Sie sich in dem Fall per E-Mail an office@matchmaker.at .

Sollten Sie im Laufe des Tages das Design Center verlassen und später wiederkommen wollen, denken Sie bitte daran, Ihr Ticket dabei zu haben und scannen Sie sich in jedem Fall beim Verlassen der Halle aus, da das Ticket sonst nicht mehr gültig ist.

Zur Einlösung des Promotion-Codes gehen Sie in unseren Ticket-Onlineshop und geben den Code auf der Startseite im Feld „Haben Sie einen Promotion-Code?“ ein. Nach erfolgreicher Eingabe wird der entsprechende Rabatt freigeschaltet und Sie können Ihre Sitzplätze auswählen.